Selbstverständnis

Wir sind Menschen verschiedenen Alters, die Umweltzerstörung fies finden und endlich Klimagerechtigkeit wollen.

Wir finden Rassistische, sexistische, antifeministische, antisemitische, ableistische und andere diskriminierende Aussagen sind keine Meinungen und absolut inakzeptabel. Verschwörungserzählungen sind hier fehl am Platz.

Menschen handeln und sprechen nicht für den Wald.

Alle Personen und Kleingruppen hier können eigenständig, selber für sich entscheiden welche Aktionen sie machen. Die Besetzung ist nicht Verantwortlich für das Handeln von Einzelpersonen oder Kleingruppen!

Wir schaffen Freiraum.

Menschen hier lassen sich nichts „von oben“ vorschreiben. Entscheidungen über die Dinge die uns direkt betreffen, werden gemeinsam getroffen.

Wir schaffen einen Freiraum, wo wir uns von den aufgezwungenen Verhaltensmustern der Gesellschaft befreien können.


Positionierungen/Statements aus dem Wald findest du im Blog.