Anreise

Ganz generell: Ihr fahrt bis Ottendorf Okrilla (Bahnhof Nord). Von da aus kommt ihr am besten mit dem Fahrrad oder zu Fuß (dann dauert es so 45min) zu uns. Anlaufpunkt für neu ankommende Menschen ist hier: 51°13’21.7″N 13°48’52.6″E. Das heißt an diesem Punkt werdet ihr immer Menschen finden die euch willkommen heißen.

Kein Fahrrad oder unsicher weil es so weit ist? Meldet euch bei uns, wenn genug Menschen interesse haben können wir shutteln bzw. eine Mitfahrbörse organisieren.

Wir bitten euch auch, euch vor euer Abfahrt auf Corona zu testen, damit Ihr nicht im Barrio feststellt, das Ihr positiv seit.

Wegbeschreibung

Es gibt viele Wege zu uns. Wir haben mal ein paar gesammelt:

Aus Dresden

  • RB33 (Dresden Neustadt – Ottendorf Okrilla Nord) — ab da Fahrrad
  • Linie 7 bis Weixdorf — ab da Fahrrad
  • Linie 308 Richtung Radeburg von Bahnhof Klotsche bis Großdittmannsdorf Angelsteg — von da aus wandern
    >> Wichtig: du brauchst ein Ticket für zwei Tarifzonen bzw muss zwei mal stempeln <<
  • Du willst ohne zu zahlen von Dresden zu uns: Meldet euch bei uns, dann verraten wir euch die Tricks.

Von Ottendorf-Okrilla Nord zur Besetzung:

Hinweis: Es gibt mehrere Überwachungskameras neben der Straße. Eventuell können sie die Straße einsehen.

Wenn du in Ottendorf-Okilla Nord aussteigst, musst du die Hauptstraße überqueren und in die Straße gegenüber eintlanggehen. Nach dem Ende von Ottendorf-Okrilla geht ihr ein kurzes Stück durch den Wald, bis die Straße endet. Dort biegt ihr rechts ab und passiert ein Tor. Nach links auf die Hauptstraße abbiegen und ihr 3km folgen. Ihr kommt beim Kieswerk vorbei, wo Wahrnschilder zu Überwachungskameras hängen, jedoch noch nie welche gesichtet wurden. Nach ungefähr 2km kommt ein Schild zur Hundeschule. Bei der nächsten Kiesweg müsst ihr rechts abbiegen. Gegenüber ist auch ein Kiesweg und das Förderband vom Kieswerk mit Überwachungskameras. Auf Forstschildern lassen sich Heibo-Sticker und HBS tags finden. Ihr geht bis zum Banner „Wald statt Kies“ und biegt links ab. Danach immer den Barrikaden folgen.

Kein Fahrrad? Kein Problem! In der Austauschgruppe finden sich sicher Menschen zum shutteln, besonders wenn du mit Vorlauf anfragst.

Wir freuen uns auf dich! 🙂